Tolles, aber forderndes Studium, gute Jobaussicht

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Da ich mittlerweile im 7. Semester bin, denke ich, dass ich das gesamte Bachelorstudium ganz gut bewerten kann!
Insgesamt hat mir das Studium immer Spaß gemacht, wobei man sich auch oft durchbeißen muss und es einen schon fordert. Gerade die ersten drei Semester sind sehr lernintensiv gewesen. Der Mathe/Technik/Physik-Anteil ist nicht zu verachten, aber durchaus machbar. Mit dem fortschreitenden Studium hat man immer mehr mit dem Lebensmittel ansich zu tun....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Ich habe noch kein große Bewertungrundlage, da ich vor kurzem erst mit dem Studium begonnen habe. In der kurzen Zeit, kann ich aber nur positives berichten. Interessante Vorlesungen, nette Dozenten sehr nette Kommilitonen.

Engagiert und studentenorientiert

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich fühle mich in diesem Studiengang super aufgehoben, es ist hochinterressant und man bekommt klasse Unterstützng. Manchmal ist es mir zu wenig Input und zu larifari, aber das liegt wohl einfach an der Studienrichtung! Wir haben vielfältige Angebote und einen Super Praxisbezug. Wir werden mit unseren Problemen sehr gut aufgefangen. Ich würde jeden an diese Hochschule weiterempfehlen und finde es sehr schade, dass diese Schule nicht in Berlin ist.

Spaß, überschaubare Vorlesungen

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Viele lustige Partys und viel Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, da der Studiengang aber neu ist kann man das nachvollziehen. Auch die Dozenten vergessen oft, dass man da ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023