Ich bin jetzt im Dritten Semester angekommen ....

Meiner Meinung nach ist der enge Kontakt mit den kompetenten Dozenten besonders wichtig und an dieser Hochschule definitiv gegeben. Dozenten erkennen einen auf dem Flur und wissen genau in welchen Studiengang du gehörst. Dieser Aspekt ist mir sehr wichtig an der Hochschule. Der Studiengang lässt genügend Freiraum um die Lehrinhalte genau auf seine Interesse anzupassen und auszurichten - TOP! Seminare werden nicht nur einmalig angeboten, man bekommt in höheren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich genieße die harmonische Atmosphäre

Super Kontakt zu den Dozenten und den Administrativen.
Vielen Dozenten mit praktischem Hintergrund, vorteilhaft im sozialen Sektor. Größtenteils sind die Kurse aufeinander aufgebaut. Geringe Anzahl von Kursteilnehmern sichern gut geführte Veranstaltungen.
Da die Hochschule sehr klein ist, herrscht ein familiäres Verhältnis zwischen Kommilitonen, Dozenten, Mitarbeitern usw. Kaum Anonymität wie an großen Universitäten. Die Bibliothek könnte etwas umfangreicher sein.

Familiär, klein: Vor- & Nachteil

Ich bin nun im dritten Semester und bisher mit dem Studieninhalt soweit zufrieden. Im Moment fehlt mir allerdings noch etwas der praktische Bezug. Die Dozenten geben sich viel Mühe; die HS ist an sich eher klein.
Das Campusleben finde ich absolut mangelhaft. Aber vielleicht, darf man das auch einfach in keinster Weise mit dem einer größeren Uni, FH oder HS vergleichen...

Warum bundesweit so viele Unterschiede?

Das Studium an der Hochschule Neubrandenburg bot viele Vorteile, teilweise aber auch Ärgernisse. Hat man sich die Lehrveranstaltungen rausgesucht, die dem eigenen Interesse entsprachen, wurde man tatsächlich öfter mit etwas ganz anderem konfrontiert, etwas, das man sich unter dem Titel so nicht vorstellte. Im Allgemeinen entsprachen sie jedoch meinem Anspruch.
Kompetente Professoren gab es auf jeden Fall mehr als inkompetente, welche es leider, meiner Meinung nach, auch gab. Teilweise haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023