Familiäre Atmosphäre, aber unstrukturierte Inhalte

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der HS Neubrandenburg ist nur z.T. weiterzuempfehlen.
Es gibt einige kompetente und bemühte Professoren, andererseits gibt es Professoren die wirklich ungerecht bewerten.
Des Weiteren gibt es Klausren, bei denen man die Note quasi hinterhergeschmissen bekommt, andere Klausuren hingegen sind nur schwer zu schaffen. Für Hausarbeiten und vor allem auch für die Bachelorarbeit gibt es keinen einheitlichen Standard, daher sollte man sich ganz genau überlegen, bei wem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und lehrreich

In meinem Studium der sozialen Arbeit konnte ich viele tolle Erfahrungen sammeln. Besonders gut gefallen mir die Kursangebote die im Block, das heißt 3 Tage hintereinander den ganzen Tag,stattfinden. Ebenso das Praktikum, welches einem Zeitraum von 20 Wochen umfasst ist sehr gut.

Nicht zu unterschätzen !

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Der Studiengang bzw. seine Module sind äußerst interessant und von ihrer Logik her prima aufgebaut.
Man hat bei dem Studium ohne Ausbildung während des Semesters einen relativ entspannten Stundenplan. So bleibt mehr Zeit für die Aufarbeitung, welche auch unbedingt Notwendig ist, da die Prüfungen zum Teil sehr schwer sind.

Nette Hochschule!

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

An der Hochschule wird man nett aufgenommen. Sie ist klein und familiär mit einem hohen Praxisbezug in meinem Studiengang. Die Dozenten sind unterschiedlich gut. Manche mehr manche weniger. Der Studienverlauf ist sehr sinnvoll gegliedert und gut aufgebaut. Plätze sind in jedem Seminar ausreichend vorhanden, da wir nur ein sehr kleiner Studiengang sind.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023