Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft/Pflegemanagement" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 196 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg
Hinweise
Die Immatrikulation in das 1. Fachsemester wird zum Wintersemester 2021/22 ausgesetzt. Bewerbungen sind nur für ein höheres Fachsemester möglich!

Letzte Bewertungen

2.4
Marius , 24.03.2023 - Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)
2.1
Carl , 12.02.2023 - Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)
3.6
Lisa , 25.10.2022 - Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Pflegewissenschaft (primärqualifizierend)
Bachelor of Science
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant zu Beginn, aber unfassbar schlecht organisiert

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

2.4

Zu Beginn war das Studium recht interessant. Der duale Studiengang ist aber unfassbar schlecht organisiert. Der Großteil der guten Dozenten ist abgehauen. Und die digitalen Mittel die zu Verfügung stehen sind schon recht veraltet. Es spricht glaube ich für sich, wenn der Prof mit nem Overheadprojektor zur Vorlesung kommt.

Interessant, aber grausame Organisation

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

2.1

Das Studium ist an sich sehr interessant. Allerdings ist es unnormal schlecht organisiert. Alle kompetenten Professoren sind mittlerweile in Rente oder abgegangen. Viele Module werden aufgrund von fehlenden Professoren nicht angeboten. Problem ist, dass diese teils sehr wichtig für den späteren Beruf sind.

Ein Drunter und Drüber

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

3.6

An sich ein schöner Studiengang, mit tollen Dozenten die für die Pflege leben, spannende Vorlesungen aber sehr unorganisiert. Gerade die Kommunikation zwischen der Hochschule-Berufsschule-Ausbildungsbetrieb war manchmal sehr schlecht (Doppelplanung u.s.w).

Sehr übersichtliche Uni

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

4.1

Die Uni ist übersichtlich und familiär. Die Professoren kann man gut über Sprechstunden, Termine, Telefon oder Mail erreichbar. Die Uni in Neubrandenburg ist gleichzeitig eine kinderfreundliche Uni und unterstützt junge Eltern, welche dort studieren. Das Angebot an Studiengängen ist sehr vielfältig.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023