Ausgezeichnete zukünftige Berufschancen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

- sehr gute Inhalte der Lehrveranstaltungen
- überwiegend motivierte und interessierte Dozenten
- gute Praxisnähe , zum Beispiel durch Interdisziplinares Praktikantenseminar (IPS)
- interessante Vorträge im Rahmen des agararökonomischen Seminar, unter anderem mit einem Vortrag von Dr. Till Backhaus

Alles super hier, nur Recht nicht

Ich bin bis jetzt wirklich mit allem zufrieden ausser mit unserer Rechtsveranstaltung und mit der Organisation einiger Dinge, man findet z.B. nirgendwo verlässliche Infos darüber, wann man hier sein muss und wann nicht ("Semesterferien"). Das Modul G08 ist ziemlich blöd aufgeteilt, im 1. Semester muss man eine Hausarbeit von 5 Seiten anfertigen, im 2. Semester lernt man, wie man eine Hausarbeit schreibt. Sonst ist aber alles sehr interessant und alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unser neue Studiengang Berufspädagogik

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Seit diesem Semester gibt es diesen neuen Studiengang. Während meines Studiums habe ich Vorlesungen zusammen mit den Studierenden der Sozialen Arbeit und Kindheitpädagogik. Dadurch kommt es zum Austausch von Erfahrungen und verschiedenen Ansichten. In der ersten Woche waren manche Seminare sehr überfüllt und musste in einem anderen Raum verlegt werden.
Wer an der Hochschule Neubrandenburg studiert, sollte mit Laptop, Internetzugang und Drucker ausgestattet sein. Es wird auch an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber sonst passts ^^

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich eine gute Idee, aber sehr unorganisiert. Es gibt sehr gute Profs und wiederum andere Dozenten, die man als Totalausfall bezeichnen kann. Räume sind gut, vor allem die neuen Hörsäale. Das Essen in der Mensa ist okay, es gibt auch mindestens ein vegetarisches Essen jeden Tag ...

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023