COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

4.0
Jon , 02.07.2020 - Agrarwirtschaft
4.5
Tina , 10.02.2020 - Agrarwirtschaft
4.5
Amelie , 22.01.2020 - Agrarwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Landwirtschaft Weihenstephan
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Landwirtschaft Triesdorf
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Agribusiness
Master of Science
Uni Hohenheim
Landwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiär kontaktfreudig

Agrarwirtschaft

4.0

Sehr familiäres Hochschul Klima in dem man einen direkten Draht zu den Dozenten hat. Hinzukommt das man sich sehr schnell vernetzen kann nicht nur unter den eigenen Kommilitonen sondern auch zu anderen Fachbereichen. Eine solches inter agieren hat viele Vorteile. Da man so diverse Projekte organisieren und verwirklichen kann.

Interessantes Studium

Agrarwirtschaft

4.5

Viele praxisorientierte Professoren, die immer sehr aktiv im Austausch mit den Studenten stehen und immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen haben. Die Hochschule hat eine gute Lage und ist auch technisch gut ausgestattet. Der studentische Zusammenhalt ist auf jeden Fall gegeben und es gibt diverse Möglichkeiten, sich zu engagieren und die Freizeit mit Kommilitonen zu verbringen. Das Wohnheim ist direkt auf dem Campus, sodass die Wege echt kurz sind. Bin gespannt auf die weiteren Semester und die anstehenden Exkursionen.

Es lohnt sich in den Osten zu gehen!

Agrarwirtschaft

4.5

Ich habe im dritten Semester von der Uni Göttingen nach Neubrandenburg gewechselt! Ich war erst gar nicht begeister, wer will schon in den Osten? Aber seit dem ich hier bin läuft mein Studium super! Die Noten befinden sich nur noch im einser und zweier Bereich und eine drei ist schon eher schlecht! Es werden viele Exkursionen angeboten, man ist auf dem Feld und im Stall! Der gute Kontakt zu ALLEN Professoren ist einfach Klasse!! Sie nehmen sich immer Zeit und egal welche Fragen du hast, sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Mehrwert

Agrarwirtschaft

4.5

Das Studium an der Hochschule ist sehr interessant. Die Dozenten bringen die Lehrinhalte super rüber. In der Bibliothek findet man die notwendige Literatur zum Studium. Auch der Campus ist schön gestaltet und die Mensa ist von guter Qualität. Ein Studium der Agrarwirtschaft würde ich immer weiterempfehlen.

  • 1
  • 16
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019