Ein neuer Studiengang Berufspädagogik

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Seit dem Wintersemester 2014/2015 gibt es an der Hochschule Neubrandenburg einen neuen Studiengang Berufspädagogik.
Die Vorlesungen finden zusammen mit den Studierenden aus der Sozialen Arbeit und der Kindheitspädagogik statt, wodurch man schnell Kontakte knüpfen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind überschaubar und es sind meist ausreichend Plätze vorhanden.
Die Dozenten sind freundlich und gehen gern auf Fragen der Studierenden ein. Doch da der Studiengang noch neu ist, vergessen Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste, was mir passieren konnte

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Nicht nur, dass die Hochschule sehr familiär ist, einem wird auch bei allem geholfen! Das Studium zur frühkindlichen Pädagogin ist trotz eines Studiums sehr praxisnahe. Einfach toll! Die Studieninhalte sind sehr interessant.

Atmosphäre

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Hochschule ist nicht zu groß, so dass eine familiäre Atmosphäre besteht. Man kennt viele Personen und hat zumindest jeden schon mal gesehen. Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden und bei Problemen wird einem geholfen.

Cooler Studiengang - seltener Studiengang

In ganz M-V ist dieser Studiengang nur in NB möglich. Ist also für mich eine Entscheidung gewesen, entweder aus meiner Heimat wegzuziehen oder zu pendeln. Meine Fahrkarte kostet mich monatl. 254€ und nehme jeden Tag 4h Zugfahrt auf mich um mein Traum zu erfüllen und alles unter einen Hut zu bringen.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023