Spannendes und lebendiges Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Mein Studium gefällt mir sehr. Die Hochschule ist eigentlich gut organisiert, kommt auf die jeweiligen Fakultäten an. Man findet sich gut zurecht. Wir sind eine "kleine Gruppe" von Studierenden und Platz gibt es auch immer in den Vorlesungen. Man kennt sich untereinander und hilft sich auch gerne. Es gibt einen vorgefertigten Stundenplan und ich finde das Studium ist auch sinnvoll aufgebaut. Obwohl ich nicht beruflich vorbelastet bin und keine fachspezifischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Kreis mit großer Wirkung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der HM ist durch den kleinen Kreis der Kommilitionen sehr familiär gehalten, wodurch Fragen sowohl in der Vorlesung als auch in Tutorien ausführlich beantworten werden können. So wird einem das Lernen leicht gemacht und es stellt sich schnell ein Erfolgsgefühl ein.

Master sehr schwer zu finden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als bachelor wi der HM ist es fast unmöglich in den Master WI zu kommen. Sehr ärgerlich muss ma vorher Bedenken.

Tolle Inhalte, super Dozenten!

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Für jeden der sich für diese Branche interessiert und eher praktisch veranlagt ist ist dieser Studiengang das richtige.
Mir macht es persönlich Spaß dort zu studieren. Ich befasse mich gerne mit den Inhalten und die Dozenten stehen für Fragen immer bereit.

In dieses Ranking fließen 1.693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024