WI ein Studiengang mit vielen positiven Aspekten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß , ist aber am Anfang aufgrund des Stoffumfangs und der Komplexität ( in den technischen Fächern) etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders gut finde ich, dass es eine Biotechnologie Vertiefungsrichtung gibt. In den Vorlesungen sind nur sehr wenig Leute und man kann sich in der Vorlesung gut konzentrieren und auch Fragen stellen, die dann ausgiebig diskutiert und beantwortet werden. Leider geben sich nicht alle Professoren die Mühe eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde und Familie!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Obwohl Freunde und Familie bei einem Studium eher Nebensache sein sollten, stand dies bei mir anfangs jedoch an erster Stelle. Das enge Zusammenleben mit den Kommilitonen hat einen dazu "gezwungen" Freundschaften zu knüpfen und mit der Zeit wurde man eine Familie.
Man beschwerte sich über die nicht so kompetenten Dozenten oder über das mangelnde Engagement der Fachschaft :D Jedoch gibt es auch sehr hilfreiche Professoren, die stets dazu bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang!

Digital Media & Print (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist außergewöhnlich! Viele technische als auch gestalterische Inhalte! Die Dozenten haben immer Zeit für deine Zeit und sind sehr hilfsbereit. Die Hochschule München allgemein bietet dir viele Möglichkeiten sich weiter beruflich zu entwickeln. (Zum Beispiel: Englisch Kurse in Kooperation mit MVHS - Zertifikate Cambridge, viele berufsbezogene Workshops).

Mein Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik war nicht von Anfang an mein traumstudiengang, jedoch hab ich mich dazu entschieden, da es sehr gute Zukunftsperspektiven hat. Und bis jetzt finde ich immernoch, dass es eine gute Entscheidung ist und ich hoffe dass ich es erfolgreich bis zum Abschluss absolvieren werde.

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.