Wer auf Auswendiglernen steht, ist hier richtig

Tourismus-Management (B.A.)

Prinzipiell gefällt mir das Studium sehr gut und ich würde es wahrscheinlich auch noch mal studieren nur diesmal eventuell in einer anderen Stadt! Im Gegensatz zu anderen studierst du hier 7 Semester, es ist wie jedes Management Studium sehr BWL lastig! Manche Professoren machen auf mega cool und drücken einem in der Klausur dann richtig einen rein, andere sind total furchtbar, aber manche geben sich wirklich viel Mühe. Der größte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paragraphen, Spaß, Input

Die Dozenten sind meist bemüht die Inhalte gut rüber zu bringen. Leider könnte an der Modernisierung von Medien noch einiges gemacht werden und auch eine Alternative zu modle und dem info screen wäre ganz gut, zum Beispiel eine App der Hochschule. Am Campus Pasing wird meiner Meinung nach zu wenig für das Campusleben gemacht. Außerdem verstehe ich nicht warum die BWLer an unsrem Campus sind und nicht ein ähnlicherer Studiengang .

Einfach ein tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der HM für Wirtschaftsingenieurwesen ist ein super Studiengang. Die Lehrveranstaltung sind nicht ohne, aber dennoch mit einigen Mühen gut zu bestehen. Wie in jedem Studiengang gibt es auch hier etwas schwerere Fächer, wo dann einigen Stunden mehr zu investieren sind. Man sollte sich jedoch nicht davon entmutigen lassen und dran bleiben, denn alles ist machbar. Die meisten Dozenten versuchen die Studenten so gut wie möglich zu unterstützen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele tolle Inhalte der Kurse! Schlechte Organisation

Das Studium vermittelt viele tolle, interessante und meiner Meinung nach brauchbare Inhalte. Jedoch hapert es extrem an der Organisation, zwar darf man "versuchen" sich für sein Wunschfach in den einzelnen Modulen einzutragen ob man diesen dann aber bekommt bleibt offen. Oft bekommt man nicht eine einzige seiner 5 Prioritäten was die Wunschfächer angeht und muss dann Kurse besuchen die einen Null Komma Garnicht interessieren. Vorausgesetzt es werden genug Kurse für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024