Erfahrung FH- Merseburg

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Dadurch das es nur wenige Studenten auf der Hochschule gibt, hat man einen besseren Kontakt zu seinen Professoren, die einem ab und zu auch weiter helfen. Der Studiengang wurde komplett neu konzipiert und wirkt deswegen noch sehr unorganisiert. Sonst lässt es sich dort gut studieren:D

Informatik gibts doch überall. Warum dann nach MB?

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe in Merseburg nun seit 5 Semestern Angewandte Informatik studiert. Als erstes möchte ich positiv erwähnen, dass es tatsächlich einige kompetente und freundliche Professoren gibt, bei dem man auch durchaus etwas interessantes lernen kann.
Im Gesamteindruck wurde mein Studium aber durch eher negative Erfahrungen bestimmt.

Angefangen bei einer nahezu nicht existenten Organisationsstruktur der Hochschule selbst, bis hin zu unserem spezifischen Fachbereich, funktioniert einfach nichts. Wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Angewandte Sexualwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang angewandte Sexualwissenschaft ist einzigartig in Deutschland und bietet die Möglichkeit sich zu vielen spannenden und diversen Themen mit jeweiligen Fachmenschen weiter zu bilden. Eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte und eine einzigartige Qualifikation.

Kennenlernen der Künste

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich liebe diesen Studiengang! Man kann in wirklich alle kreativen, kulturellen und mediale Bereiche reinschnuppern und sich ausprobieren. Gleichzeitig wird man auch sehr gefordert, sodass es mit vorhandenen Kenntnissen auch nicht langweilig wird! Auch die weiteren Angebot der Hochschule sind ziemlich breit gefächert!

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.