Erstsemester :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als Ersti in Merseburg zu studieren ist eigentlich sogar ganz schön. Man hat sofort ein familiäres Miteinander, was im Studium wichtig für das Wohlbefinden ist. Diese Hochschule ist aufjeden Fall eine gute Möglichkeit für Leute die ungerne Stress haben und ihre Bildung in einer gemütlichen Atmosphäre erhalten möchte.

Kleine Hochschule, gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während meines Studiums habe ich mit der Hochschule eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Klar, bei manchen Fächern denkt man sich immer wozu man das brauchen sollte. Aber vor allem in der Spezialisierung ab dem 4. Semester sind die Dozenten echt gut und die Gruppen sind immer sehr klein, sodass man gut gefördert wird und eng mit dem Dozenten zusammen lernt. Für Fragen stehen sie auch immer offen. Die Organisation lässt manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Sozialarbeit

Das Studium bezieht sich überwiegend auf die Soziale Arbeit mit Kindern und Flüchtlingen. Die Arbeit mit Behinderten fällt ständig hinten runter obwohl es das ist, was doch einige auch interessieren würde. Von der Aufklärung am Anfang des Studiums über die ganzen organisatorischen Sachen hatte ich mir auch etwas mehr erhofft.
Für Leute die sich für S. A. mit behinderten Menschen interessieren würde ich die HoMe nicht weiterempfehlen. Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem ersten Semester ganz zufrieden

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Bin derzeit zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang, bin aber auch mit richtigen Erwartungen an die Sache ran gegangen (Richtung technische Redaktion). Es ist aber auch was für Gestalter etc. dabei. Die Dozenten und Professoren sind gut zu erreichen für Fragen o. Ä., nur leichte Organisationsprobleme, da wir so viele waren dieses Jahr.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.