Einzigartig

Angewandte Sexualwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang angewandte Sexualwissenschaft ist einzigartig in Deutschland und bietet die Möglichkeit sich zu vielen spannenden und diversen Themen mit jeweiligen Fachmenschen weiter zu bilden. Eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte und eine einzigartige Qualifikation.

Kennenlernen der Künste

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich liebe diesen Studiengang! Man kann in wirklich alle kreativen, kulturellen und mediale Bereiche reinschnuppern und sich ausprobieren. Gleichzeitig wird man auch sehr gefordert, sodass es mit vorhandenen Kenntnissen auch nicht langweilig wird! Auch die weiteren Angebot der Hochschule sind ziemlich breit gefächert!

HoMe - meine Erfahrungen

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Die Hochschule Merseburg liegt leider ein wenig zu abgeschieden. Ansonsten kann man sagen, dass die Dozenten kompetent sind und die die Hochschule gut ausgestattet ist. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen könnten ein wenig ausgewogener sein. Ab und an haben bestimmte Sachen einfach gefehlt.

Meine Erfahrungen in der Hochschule Merseburg

Die Hochschule Merseburg ist zwar äußerst unorganisiert und klein, aber dennoch hatte ich eine gute Zeit da. Ich habe leider nur Grundkenntnisse in sozialer Arbeit erhalten - den Rest habe ich im Praktikum gelernt. Dafür werden Studieninhalte praktisch erklärt.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.