Die HoMe ist gut, nur nicht als home

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Technisch ist die HoMe auf einem sehr guten Stand, was zumindest die technischen Hilfsmittel bei den Vorlesungen anbelangt. In der Bibliothek sieht es mit den Rechnerplätzen leider anders aus.
Organisatorisch gibt es nichts zu meckern und die Dozenten sind soweit auch ganz in Ordnung.
Bei den Lehrveranstaltungen wird sich viel Mühe gegeben, es gibt zahlreiche Tutorien, welche sich durch das komplette Semester ziehen und wenn Bedarf besteht, werden auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe im Oktober angefangen in Merseburg Wirtschaftsingenieur zu studieren. Ich hatte einen super Start und die Unterstützung der Mentoren war super. Die Zusammenstellung der Lehrveranstaltungen war sehr gut und auch sehr interessant. Es ist eine sehr familiäre Hochschule, wo man auch von den Dozenten unterstützt wird. Ich kann diese Hochschule nur weiterempfehlen!

HOME - Hochschule Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit WS14/15 an der Hochschule Merseburg/HOME Betriebswirtschaft im Präzensstudium.
Mir gefällt dass Studium sehr gut. Die Dozenten vermitteln den Stoff gut und erklären ihn anhand von Beispielen. Der Unterricht und die Klausuren sind anspruchsvoll und man ist gezwungen dafür etwas zu tun. Das finde ich sehr gut, da man somit die Lerninhalte versteht und im Kopf behält. Außerdem bestehen Zusammenhänge zwischen den Fächern und man versteht somit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

An der Hochschule Merseburg zu studieren hat Vor- und Nachteile. Nachteil ist für mich auf jeden Fall die Lage, die Stadt Merseburg hat leider wenig zu bieten. Da ich in Leipzig wohne und pendle (was ohne Probleme geht) ist mir dies jedoch recht egal. Jemandem der Kultur etc sucht würde ich nicht empfehlen auf den Campus zu ziehen.
Vorteil ist auf jeden Fall dass die Uni nicht sehr groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.