Sehe gute Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Home Merseburg ist gut organisiert und besonders der Studienleiter ist von außergewöhnlicher Qualität. Ich bin vollends zufrieden und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Ich würde jederzeit wieder an dieser Hochschule eine Bewerbung hinterlassen.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch neue Dozenten werden die Vorlesungen näher an der Realität orientiert. Die Größe der Hochschule und die Menge an Studenten ist sehr gut (klein und fein).
Jedoch lässt die Organisation in Bezug auf Networking (Ausfall von Vorlesungen und sonstigen organisatorischen Mitteilungen zu wünschen übrig.

Praxisnähe

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Was ich an der Hochschule sehr positiv empfinde ist der Praxisbezug. Es gibt viele Praktika im Labor und viele Exkursionen um das Gelernte anzuwenden und in Großtechnischer Anwendung zu sehen. Außerdem bietet die HoMe Akademie viele Möglichkeiten um die Kompetenzen zu erweitern.

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Prinzipiell ist es sehr gut, weil es viele Profs und Dozenten gibt, die direkt aus der Praxis kommen oder selber nebenbei noch in der Praxis tätig sind. Die Erfahrungen die sie mitgeben, sind unter anderem sehr goldwert. Dennoch ist das nur eine Seite, die andere Seite ist, dass die Organisation an der Hochschule Katastrophal ist. Die Home hat etwa nur 3000-4000 Studierende, will uns über Organisation oder anderes beibringen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.