Guter Studiengang an kleiner Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist sehr klein und steht im Schatten der großen Städte und Universitäten (Halle und Leipzig), dies ist besonders bei den Feiern in den Studentenclubs zu merken, Spaß und Freude kommen hier leider nicht auf.
Dafür ist die Bibliothek sehr gut ausgestattet und auch die Dozenten kommen aus der Praxis.

Viel Raum für Selbstverwirklichung

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich kann das Studium nur jedem empfehlen. Es ist praxisnah und es bietet viel Raum um dich auszuprobieren und weiterzubilden auf den Gebieten deiner Wahl. Hinzu kommt die moderne Ausstattung und die vielen Werkstätten von denen man wirklich profitiert.

Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Studiengang ist sehr sehr praxisorientiert und alle Dozenten haben eine gewisse Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet, bevor sie unterrichten durften. Die Vorlesungen und Seminare sind gut zu verstehen und das Grundstudium gibt einen guten Überblick bevor man sich vertiefen muss.

Gutes Verhältnis von Praxis und Theorie

Mir gefällt vor allem die Praxisnähe im Studium. Dadurch kann man das gelernte direkt in einen Kontext setzen, was meiner Meinung nach gerade im Sozialen Bereich enorm wichtig ist. Auch die Studieninhalte sind spannend und die allermeisten Lehrenden sind sehr nett und bringen die Lehrinhalte spannend rüber. Die Campusgröße hat Vor -und Nachteile: die Beschaulichkeit nimmt Anonymität und fördert Vertrautheit, man muss aber bei der Bibliothek Einbußen machen. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.