Die beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe davor freie Kunst in Offenbach studiert und habe nach 4 Semestern ins erste Semester KD gewechselt. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich habe so viel Spaß an den Lerninhalten, bin begeistert von den Kursangeboten und liebe das Arbeitsklima an der Uni. Ich kann es nur jedem empfehlen. Man kann sich auch die Menge an digitaler und analoger Arbeit selber aussuchen und viele Werkstätten zur analogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographische Lage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Mainz ist modern eingerichtet. Allerdings ist drumherum nichts wie Supermärkte. Dafür musste man extra mit der Straßenbahn wegfahren. Ich kann Hochschule Mainz dennoch empfehlen, da sie sehr modern ist und das Essen in der Kantine sehr gut ist. Der Lehrinhalte sind gut.

BWL Hs Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium ist gut, jedoch ist die Hochschule weniger Studentennahe als damit geworben wird. Zudem sind die digitalen Studienergänzungen unübersichtlich und unklar erklärt. Jedoch gefällt mir die Lehre sehr gut und sowohl die Infrastruktur als auch das Gebäude ist super.

Noten sind Glückssache

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Leider sind die Noten ziemlich Dozenten anhängig und der Aufwand zwischen den Veranstaltungen ist in keiner Weise vergleichbar. Während in einem Modul nur eine Klausur ansteht, werden in einem anderen Modul eine Projektarbeit, Präsentation und wöchentliche Abgaben verlangt. Die Gewichtung ist die gleiche.
Die Organisation lässt auch zu wünschen übrig. Termine und Raumvergaben werden oft erst relativ spät durchgegeben.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.