Studierenden freundlicher Sudiengang

IT Management (M.Sc.)

Das IT Management Studium ist mit unter sehr interessant und eine gute Möglichkeit dich in die IT Richtung weiter zu entwickeln. Für richtige ITler ist der technische Aspekt zu gering, aber für ursprüngliche BWLer eine interessante Erweiterung. Die Professoren sind sehr nett und stets bemüht die Interessen der Studierenden zu berücksichtigen.

Viel Potenzial was leider nicht genutzt wird

Zeitbasierte Medien (B.A.)

2.3

Hab meinen Bachelor und jetzt auch meinen Master hier gemacht, leider ist das Marketing besser als die Realität im Studium. Die Organisation ist sehr schlecht, relevante Infos fürs Studium kommen spontan oder gar nicht. Viele der Dozent*innen und Profs sind sehr engagiert, aber trotzdem gleicht das die schlechte Orga nicht wirklich aus.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe davor freie Kunst in Offenbach studiert und habe nach 4 Semestern ins erste Semester KD gewechselt. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich habe so viel Spaß an den Lerninhalten, bin begeistert von den Kursangeboten und liebe das Arbeitsklima an der Uni. Ich kann es nur jedem empfehlen. Man kann sich auch die Menge an digitaler und analoger Arbeit selber aussuchen und viele Werkstätten zur analogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographische Lage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Mainz ist modern eingerichtet. Allerdings ist drumherum nichts wie Supermärkte. Dafür musste man extra mit der Straßenbahn wegfahren. Ich kann Hochschule Mainz dennoch empfehlen, da sie sehr modern ist und das Essen in der Kantine sehr gut ist. Der Lehrinhalte sind gut.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.