Erfahrungen im Kommunikationsdesignstudium

Kommunikationsdesign (M.A.)

Meine Erfahrung im Kommunikationsdesignstudium war äußerst bereichernd. Über vier Jahre hinweg konnte ich Filme inszenieren, Animationen erstellen, Kinderbücher illustrieren und vieles mehr lernen. Die Vielfalt des Lernens in verschiedenen Bereichen war erfrischend und endlos spannend.

Tolles Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin super happy, den Studiengang gewählt zu haben! Man muss sich dem Arbeitsaufwand bewusst sein, aber es lohnt sich! Wenn einen Design und Architektur wirklich interessieren, lernt man hier genau das, was man später braucht und machen möchte! Kann es nur empfehlen, sich hier zu bewerben!

Wiederholungen

Management (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist etwas eintönig und es werden oft nur Themenangeschnitten oder Themen wiederholt, welche vorher schon behandelt worden sind.
Die Auswahl an Vertiefungen ist begrenzt sowie die Auswahl nach Wahlfächern.
Allerdings ist der Studiengang praxis orientiert und es gibt viele Unternehmensprojekte.

Unorganisiert und überlastet

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

2.3

Ich würde diese Hochschule bei dem Studiengang nicht noch einmal wählen. Die Dozenten sind wahrscheinlich viel zu überlastet und somit wartet man jedes Semester 6-9 Monate auf die Auswertung seiner Hausarbeit oder sogar auch Masterarbeit. Generell sind die Räumlichkeiten in der Holzstraße auch in einem sehr schlechten Zustand. Nicht zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024