518 Bewertungen von Studierenden

Flexibel und Einfach

IT Management (M.Sc.)

Das Studium ist ausschließlich für Dual Studierende ausgelegt, deshalb sind die meistens Professoren auch sehr flexibel was die Prüfungsleistungen angeht.
Die Organisation ist in manchen Veranstaltungen etwas unübersichtlich aber lässt sich mit guter Zusammenarbeit immer bewältigen.
Nur Remote funktioniert leider nicht ganz, also falls man weiter weg wohnt sollte man sich darauf einstellen ab und zu mal zur Hochschule kommen zu müssen.

Sehr guter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Alles gut die Organisation hätte nur in manchen Momenten besser sein können sowie die Unterstützung während Corona und der jetzigen Inflation. Aber ansonsten kann man sich echt nicht beschweren. Die Dozenten sind gut und die Studieninhalte sind auch sehr gut Auswählt.

Das Ingenieurstudium was (fast) jeder schafft

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

2.6

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Hochschule Mainz ein sehr fundiertes und breitgefächertes Wissen vermittelt die für Ingenieurwissenschaften sehr wichtig sind. Jedoch bist du nach deinem Studium kein Experte auf dem Gebiet, sondern hast in unterschiedlichen Disziplinen (Management, Recht, Baukonstruktion, Tragwerkslehre etc.) ein grundlegendes Verständnis für die Materie. Das Modulhandbuch wirkt für 1. Semester immer sehr abschreckend und „Horrormodule“ stellen sich im Endeffekt als wirklich(!) machbar heraus, da Dozenten ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Master, der Spaß macht!

International Business (M.A.)

Das ist mein viertes Semester und bin noch davon faziniert, wie gut die Dozenten die Studenten behandeln. Weiterhin ist der Studiengang sehr interessant und die Organisation richtig übergenau. Das ist genau was ich von einer internationale Erfahrung erwartet habe. Ich habe wirklich viel gelernt. Da dieses Studium Spaß macht, habe ich gute Note gehabt.

In dieses Ranking fließen 518 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 66% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023