Zukunftsfähige Ausbildung mit kollegialen Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Seit einem halben Jahr studierende ich nun schon an der Hochschule Mainz und bin vollstens zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Vorlesungen, sowie die Dozenten sind einfach nur klasse. Trotz des anspruchsvollen Stoffes macht das Studieren mit dem gewissen Engagement Spaß und ist sehr erfolgreich. Wer den Willen und gewissen Anreiz für diesen Studiengang hat, dem kann ich es nur vollstens empfehlen diese Chance zu nutzen und zu wagen.

Ein Studium, welches deinen Blick schärft

Innenarchitektur (B.A.)

Durch das Studium wird dein Blick auf den Alltag geschärft. Man beginnt selbstverständliche Gegenstände zu hinterfragen. Wie wird ein Fensterrahmen produziert, auf welcher Höhe befinden sich Lichtschalter und wieso.
Man ist kreativ im Entwurf, präzise in der Planung und entspannt bei 1, 2 wein am rhein.
Eine schöne Stadt für Studenten und Weinliebhaber!

Mein letztes Semester in Mainz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich hab letzte Woche meine Bachelorarbeit abgegeben und warte nun nur noch auf das Ergebnis dann bin ich fertig und habe meinen Abschluss in der Tasche, deshalb dachte ich mir ich lasse hier einfach mal ne Bewertung da und gebe euch einen Überblick über meine Erfahrungen an der Hochschule Mainz im Studiengang Wirtschaftsrecht. Die Kombination aus Jura und Recht fand ich total interessant als ich mich für ein Studium entscheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ausgelutscht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Gegensatz dazu, dass viele sagen, dass ja jeder BWL studiert und der Studiengang dadurch ausgelutscht ist, vermittelt die Hochschule Mainz wie wichtig dieser Studiengang ist. Die Hochschule bietet den Studenten sehr viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und neben dem Studium etwas für ihre Zukunft zu tun.

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.