Anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere Teilzeit an der Hochschule in Mainz, was bedeutet das das ganze ziemlich anstrengend ist. Neben der Vollzeitstelle noch studieren. Aber wer seine Träume erfüllen will, schafft auch das! Unsere Dozenten sind ganz gut und helfen uns gerne und der Zusammenhalt bei TZ Stundenten in der Gruppe ist der Hammer! Fast wie in der Schule.

Ich bereue es nicht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ansich hat viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich dennoch aus dem Studium raus mit dem Gefühl nicht auf die reale Arbeitswelt vorbereitet zu sein. Die meisten Erfahrungen/Vorbereitungen habe ich im Praktikum gesammelt.
Dennoch bot mir das Studium die Möglichkeit Einblick in alle Bereiche zu erhalten und mich zu orientieren.
Am Ende habe ich genau den Job der zu mir passt bekommen, und bin froh das Studium gemacht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Bezug zu innvoativen Geschäftsmodellen

IT Management (M.Sc.)

Neben der Vermittlung grundlegender Inhalte in den Bereichen IT und Management fokussiert das Studium unter anderem, wie innovative Informationstechnologie bestehende Geschäftsmodelle herausfordert und verändert. Dazu gehört u. a. auch der Bezug zwischen IT und der Unternehmensführung.

Weltverändernd

Architektur (B.Eng.)

Als Architekt kann man das Stadtbild mit prägen. Außerdem kann man mit der Wahl der richtigen Baustoffe ökologisch und nachhaltig bauen und damit Einfluss auf die Unwelt nehmen. Architekten nehmen eine wichtige Stellung in der Gemeinschaft ein. Den Mitmenschen ist das jedoch nicht so bewusst.

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.