Von Theorie zur Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr modern und mit reichlichen ComputerPools.
Während den Vorlesungen bringen die Dozenten immer Praxisbezüge mit ein, somit bekommt man direkt ein Einblick für was man die Inhalte in der Praxis braucht. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit.

Design ist anspruchsvoll

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich hatte mir das Studieren anders vorgestellt. Lockerer, lässiger, nicht so zeitaufwendig. Dabei ist dieses Studium sehr intensiv, andauernd und kreativ. Hier ist es nicht damit getan sich ab und zu in eine Vorlesung zu setzen und ein bis 2 Wochen vor der Prüfung mit dem Lernen zu beginnen. Hier tauscht man sich täglich aus, erarbeitet Projekte, manchmal alleine, manchmal in Gruppen. Kleinen Kursgrößen ermöglichen zielgerichtetes und intensives arbeiten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich ein toller Studiengang

Management Franco-Allemand (M.A.)

Dieser Studiengang vereint Sprache und Wirtschaft und bietet durch die Auslandsaufenthalte tolle Möglichkeiten, allerdings ist er schlecht organisiert (zumindest was den französischen Teil betrifft) und den Lehrveranstaltungen mangelt es zum Teil an Aktualität.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir hat der Studiengang Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz sehr gut gefallen. Es ist zwar kein einfaches Studium, dafür eignet man sich sehr viel Wissen an. Auch die sehr anspruchsvollen Fächer sind zu meistern. Ich finde das Studium ist zudem sehr interessant und vielseitig aufgebaut. Man erhält sehr gute Einblicke in das Wirtschaftsprivatrecht und das Unternehmensrecht, aber auch viele andere Bereiche wie Arbeitsrecht oder Steuerrecht werden gut vermittelt. Die Studiengangsleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 659 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.