Weg zum Erfolg

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Bisher bin ich zufrieden, ich habe aber erst angefangen - im September 2018, mal schauen wie das Studium sich entwickelt.
Es ist ein berufsintegrierender Studiengang, daher ist es schon recht anstrengend. Ich bin froh an einer Hochschule zu studieren und nicht an einer Universität.

Für handwerkliche und kreative Köpfe

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und es wird viel arbeit in Projekte und Präsentationen gesteckt. Daher passt der spruch "learning by doing" sehr zu diesem Studiengang. Neben Software skills und theoretischen Fächern wird einem auch das handwerkliche näher gebracht, was das studium gut abrundet. Ich bin bis jetzt total zufrieden und kann kreativen köpfen, die auch gerne lust am Bauen haben den Innenarchitektur Studiengang super empfehlen, jedoch sollte noch erwähnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut machbar

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Dozenten nehmen Rücksicht auf Berufstätige, sodass das Studium neben dem Beruf gut machbar ist. Klausuren sind über das Semester verteilt, die Inhalte der Vorlesungen gut verständlich. Bei den Dozenten muss man einfach Glück haben. Generell ist das Studium weiter zu empfehlen.

Toller Studiengang

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Die Hochschule Mainz ist ein guter Ort, um Geoinformatik und Vermessung zu studieren. Das Klima unter den Studierenden und zwischen den Professoren und den Studierenden ist sehr angenehm und aufgrund der geringen Größe der Semester sehr familiär. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen unter den Professoren, aber das sind nur die wenigsten.

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.