Zeitintensiv und Teamwork

Architektur (B.Eng.)

Man braucht ein großes Durchhaltevermögen und muss sehr viel Zeit in das Studium investieren. Es gibt einen großen Zusammenhalt in dem Semester, da Teamarbeit wichtig ist und man viel Zeit in der HS verbringt - Studium ist nichts für Einzelgänger. Individuelle Einzelkorrekturen der Professoren, da wir nur 40 Studenten im Semester sind. Kreativität und Geduld sind auch wichtige Eigenschaften, die man für das Studium mitbringen sollte.

Im Nachhinein eine gute Wahl BWL studiert zu haben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

War mir am Anfang sehr unsicher, ob ich BWL studieren soll. Habe dann aber relativ schnell gemerkt, dass mir Finanzmathematik, Datenanalyse und Statistik sehr viel Spaß bereitet hat. Bin jetzt im letzten Semester und bald fertig mit meiner Bachelorarbeit und bin mir sicher, dass ich meinen Master in Business Analytics machen werden. Das aber sehr weit weg von Mainz. Da die Hochschule 0 Campus Leben anbietet (nicht wie die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste aus Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Organisation ist eher schlecht,
Dozenten sind kompetent und die Vorlesungen sehr gut. Die AGs sind leider nicht so wertvoll, werden von Studenten aus den höheren Semestern gehalten. Workload ist sehr hoch im Semester aber machbar. Gesamt aber interessante Inhalte und ein gutes Studium!

Einblick in die Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch mein Studium erlangte ich ein viel näheres und genaueres Bild von der Wirtschaft um uns herum. Das gilt auch füR die Unternehmen speziell aber auch im allgemeinen für das Arbeitsleben. Mit zusätzlichen Lehrinhalten wie Recht oder Sprachen komplettiert sich alles zu einem super gesamt Paket.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.