Ich erklär dir welche Farbe die Beste ist

Zeitbasierte Medien (B.A.)

und zwar in Form einer unvorbereiteten Vorlesung in denen ich alle Farben von A - Z in dieser Reihenfolge erkläre. Ja und nach 3 Vorlesungen a 4 stunden malen wir dann ein Himmel.

Das ist jetzt nicht übertrieben. So sieht das Vorlesungsprogramm aus. Besonders während des Lockdowns absolut beschämend. Mehr als Grundlagen und extravagant klingende Kurse wird hier nichts angeboten. Wollt ihr Machine Learning zum animieren verwenden? In VR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungewollter Online-Master

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Die Dozenten haben trotz der erschwerten Corona Bedingungen die Lehrinhalte gut vermittelt und es ist gelungen ein kollektives Miteinander zu schaffen. Ich habe viel gelernt, fachlich sowie online Medien.
Externe Dozenten konnten vom Arbeitsalltag berichten.

Das Kennenlernen aller Abläufe in einem Betrieb

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bekomme sehr interessante Einblicke in die Abläufe eines Unternehmens. Zudem werden mir die Aufgaben, in den einzelnen Abteilungen in einem Unternehmen, genau beigebracht. Das Studium bereitet mich bestens auf einen Einstieg in die Berufswelt vor. Durch ein 4 Monatiges Praktikum sammelt man zudem Berufserfahrung und kann sich für die Arbeit nach dem Studium auf einzelne Bereich orientieren und festlegen.

Mehr als nur ein Studium

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Internationales Bauingenierswesen wird in Deutschland nur an der HS Mainz in dieser Form angeboten. Das Grundstudium (Semester 1-4) kommt dem Studium des regulären Bauingenieurswesen gleich, die letzten 3 Semester sind ins Ausland verlagert. Einige Module sind schon im Grundstudium auf Englisch. Doch der grundlegende Unterschied zum "normalen" Bauing. ist das Auslandsjahr, das Final Year Project und die Bachelorarbeit im Ausland. Auch das Praxissemester kann überall auf der Welt absolviert werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.