Ich erklär dir welche Farbe die Beste ist

Zeitbasierte Medien (B.A.)

2.4
und zwar in Form einer unvorbereiteten Vorlesung in denen ich alle Farben von A - Z in dieser Reihenfolge erkläre. Ja und nach 3 Vorlesungen a 4 stunden malen wir dann ein Himmel.

Das ist jetzt nicht übertrieben. So sieht das Vorlesungsprogramm aus. Besonders während des Lockdowns absolut beschämend. Mehr als Grundlagen und extravagant klingende Kurse wird hier nichts angeboten. Wollt ihr Machine Learning zum animieren verwenden? In VR Zeichnen? Einen Writers Room!?? Computerunterstütztes Concept Art? Schauspielern oder Dialog live kreieren und verfeinern? Vergesst es einfach. Lernt irgendwelche Grundlagen von jemanden der von links oben nach rechts unten live und unvorbereitet in monotoner Stimme über Zoom ZBrush oder sonst ein Programm erklärt.

Wenn ihr wirklich etwas lernen wollt, kauft euch Kurse auf Gumroad oder Pluralsight, Lynda oder solchen Seiten. Kauf euch eine Kamera und benutzt sie. Fangt an zu malen, macht einfach die Dinge die ihr bereits für die Einschreibung vorlegen müsstet aus eigener Motivation. Dieses Studium ist wertlos auf Papier und wertloser als Fernstudium. Selbst meine ETCS Punkte wurden nicht richtig zugewiesen, angeblich hab ich 6 mal Mediengeschichte abgeschlosse, sogar in einem Semester in dem ich nichtmal immatrikuliert war.

Und in den Wöchentlichen Zoom meetings fragt sich die Professur warum immer wieder schlechte Meinungen über den Studiengang auftauchen und ermuntert die Studenten doch etwas gutes zu schreiben. Auch wenn mann exakt dann und in diesem Moment die Probleme aufklärt und solide Lösungen aufzeigt wird mann effektiv ignoriert. In Wahrheit genießen die Proffessoren die Stille während Corona. Nichts von Wert vorbereiten und Jahr für Jahr nichts neues lernen müssen- ist doch toll!

Einmal war ich in der Fachschaft/Studtendenvereinigung und unsere neuer Leiter für Kommunikation an der HS hat sich dazu gesellt und uns um Feedback gebeten. Keiner hat sein Mund öffnen wollen und er wollte schon fast glücklich gehen. Als ich ihm dann die katastrophalen Zustand unseres Mediencampuses aufmerksam gemacht habe mit den 2 verweisenden Chatplattformen auf die immer wieder hingewiesen wird, ist dieser Experte zusammen mit der Studiengangsleitung spontan nur auf die Idee gekommen einen weiteren digitalen Raum auf diesen Plattformen zu kreieren. Auf den Hinweis das dies keinen Unterschied macht hat er sich beleidigt verabschiedet. Erst um Ideen bitten und dann ein experte der Kommunikation sein.

Wenn ihr das lest bin ich exmatrikuliert. Das tut einfach nur weh. Ich will das nicht mehr. Alles hier geschriebene ist nicht übertrieben sondern einfach nur wie es abläuft.

Ihr hattet mal Potential.
  • Umgänglich, überschaubar und frei wählbare Kurse
  • Misseste interne Verwaltung, falsche Offenheit, nur Grundlagenkurse zu Programmen und offensichtlichen Gegebenheiten

Luca hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.

Kaan , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Veronika , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
2.3
Jakob , 12.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Lou , 07.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 19.02.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Colin , 06.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 01.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Pia , 03.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)

Über Luca

• Abschluss: Ich habe abgebrochen