Wer Sprachen und Technik mag, wird es hier lieben!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester meines Studiums an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Studieninhalt ist sehr ansprechend, da die Dozenten den Stoff auch gut vermitteln. Man kann auch stets zu ihnen gehen, falls man Fragen haben sollte. Viele arbeiten mit einer PowerPoint Präsentation, mit der man dem Unterricht gut folgen kann. Im Verlauf der Semester nimmt der Anteil an Veranstaltungen über Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur die Harten komm' in den Garten

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Das Studium startet i.d.R. mit 18 Personen, die Zahl wird allerdings in kürzester Zeit reduziert. Das liegt vorallem daran, dass Gebärdensprache nicht jedem im Blut liegt und wenn vorab nicht genügend Erfahrungen gesammelt wurden, dann verspricht der Studienantritt hier Klarheit. Im ersten Semester kämpft man sich noch durch lahme Fächer wie Sozialpolitik und Co, im Laufe der Studienzeit ist man aber mit immer mehr Spaß dabei, weil es von Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf Forschung und Promotion

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Der Master-Studiengang bezieht sich weniger auf die praktische Arbeit eines Rehapsychologen. Viel mehr bereitet er darauf vor, in der Forschung mitmischen zu können und vermittelt das nötige Wissen, um erfolgreich eine Promotion in Angriff zu nehmen. Der Bachelor-Studiengang hat einen umfangreichen Überblick über die Tätigkeiten von Psychologen, das Gesundheits- (und speziell das Reha-) System in Deutschland, diverse Krankheitsbilder und Interventionen geliefert. Der Master setzt dem Ganzen eine Krone auf, indem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation? Fehlanzeige!

Journalismus (B.A.)

Das Leben an der HS ist sehr schön.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und man erlernt viel aus dem Leben eines Journalisten. Wir werden für Print, Hörfunk, TV und zum Teil Online ausgebildet.
Die Dozenten sind im Großen und Ganzen kompetent und arbeiten oft mit großem Praxisbezug. Wie überall im Leben gibt es aber auch hier das ein oder andere schwarze Schaf. Problematisch ist, dass viele Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.