Die Macht der Worte

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Bisher habe ich in meinem Studiengang gelernt, dass die Möglichkeit geboten wird, sich auf mündliche Kommunikationsfähigkeiten (Englisch und Deutsch) zu konzentrieren, insbesondere in Bezug auf Präsentationen und die Kunst, Informationen korrekt und überzeugend Zielgruppen zu vermitteln. Zudem wird viel Wert auf die Integration von technischen Geräten in die Kommunikationspraxis gelegt, z.B. bestand ein Projekt daraus einen Flyer der Hochschule digital zu kreieren. Obwohl diese Instrumente von entscheidender Bedeutung sind, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig & tiefgründig

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Extrem breit gefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen. Von Stabsarbeit bis Baustoffkunde ist alles dabei. Der Studiengang ist wie eine Familie, in der sich alle gegenseitig unterstützen, auch über verschiedene Matrikel hinweg. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen und sind sehr hilfsbereit bei egal welchem Anliegen.

Psychologie vorbereitend für den Gesundheitsbereich

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Insgesamt habe ich in Stendal stark von dem Studiengang Reha-Psychologie profitieren können. Da Wirtschaftspsychogie nie mein Fall gewesen ist, habe ich es hier sehr genossen nur ein Modul in dem Bereich belegen zu müssen. Außerdem ist die Praxisnähe und die intensive Auseinandersetzung mit dem ICF besonders Hilfreich.

Studieren im Grünen

Sehr schöne Hochschule, allerdings ist die Orga schleppend. Die Menschen sind nett, Vorlesungen werden allerdings oft zu sehr verkompliziert. Spontane Raumänderungen sind oft nicht ersichtlich. Die Mensa ist super, allerdings sind die Gruppen sehr stark, weshalb ist oft schwierig ist seine Kommilitonen kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.