Hochschule Magdeburg-Stendal

www.hs-magdeburg.de

Ein vielseitiges Studium mit viel Praxisbezug!

Mensch-Technik-Interaktion

Der Studiengang der Mensch-Technik-Interaktion ist perfekt für Leute, die vielseitig interessiert sind und gerne Herausforderungen in verschiedenen, ihnen noch unbekannten, Themengebieten annehmen!
Ich bin derzeit im zweiten Semester der zweiten Matrikel und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl dieses Studiengangs. Neben den spannenden Inhalten und breit gefächerten Modulen, sind die Professor:innen sehr engagiert, freundlich und haben immer ein offenes Ohr, wenn man mal nicht weiter weiß.
Man hat das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren im Grünen

Gebärdensprachdolmetschen

Hier lernt man sehr alltagsnah die DGS und erwirbt mit viel Praxisbezug neue Dolmetschskills;) Außerdem zeichnet sich dieser Studiengang durch sehr viele Praktika aus, in denen man die Chance hat viele Einblicke in das Berufsfeld eines*r Dolmetscher*in zu erlangen und viele Erfahrungen zu sammeln. Zwischen den Dozierenden und Studierenden herrscht eine sehr herzliche und freundliche Athmosphäre. :)

Master Wasserwirtschaft

Wasserwirtschaft

Ich habe den Master Wasserwirtschaft als Aufbaustudium zum Bachelor gemacht. Sehr viele Inhalte aus dem Bachelor werden aufgegriffen und vertieft, das fördert ungemein auch eine kritische Auseinandersetzung. Das Lehrpersonal ist durchweg freundlich, kompetent und kooperativ. Mein Master-Kurs bestand aus 13 Leuten, eine gutes Dozenten zu Studenten Verhältniss ist vorhanden. Die HS selbst ist gut ausgestattet (hat mir an nichts gemangelt) schön gelegen und bietet eine sehr angenehme Atmosphäre.

Studium mit umfangreichen Praxisinhalten

Betriebswirtschaftslehre

- Grundsolider Studiumsaufbau
- Enger Kontakt zu allen Studierenden
- Sehr gute Zusammenarbeit mit allen Dozenten der Hochschule
- Gelungene Mischung aus Theorie und Praxis (in Anbetracht auf inkludierte Praktika und Projekte innerhalb der Module)
- Abwechslungsreiche Prüfungsmethoden (schriftliche und mündliche Prüfungen, Hausarbeiten, Projekte, Ausflüge mit Gruppenarbeiten)

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021