Organisation? Fehlanzeige!

Journalismus (B.A.)

Das Leben an der HS ist sehr schön.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und man erlernt viel aus dem Leben eines Journalisten. Wir werden für Print, Hörfunk, TV und zum Teil Online ausgebildet.
Die Dozenten sind im Großen und Ganzen kompetent und arbeiten oft mit großem Praxisbezug. Wie überall im Leben gibt es aber auch hier das ein oder andere schwarze Schaf. Problematisch ist, dass viele Dozenten, die nebenher noch in der Praxis tätig sind, nur am Wochenende ihr Seminare halten können, wodurch man oft unter der Woche Lücken im Stundenplan hat, dafür aber den kompletten Freitag und Samstag an der HS verbringt.
Der Studienverlauf ist im weitesten Sinne gut organisiert. Lehrveranstaltungen bauen logisch auf einander auf. Leider musste ich feststellen, dass man mit der Organisation des im Studium vorgesehenen Auslandspraktikums allein gelassen wird. Weiterhin ist die Organisation in den höheren Semestern (4+) eher spärlich.
Mein Studiengang ist auf 70 Kommilitonen begrenzt, was die Arbeit in den Seminaren und Vorlesungen um einiges erleichtert. Überfüllte Hörsäle? Gibt es zum Glück bei uns nicht.
Die technische Ausstattung im JMM- Studiengang ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Aber man wird an die vorhandene Technik sehr gut herangeführt und angelernt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Campus, Dozenten, Standort Magdeburg, Studieninhalte, Auslandsaufenthalt als Pflicht, Finanzierung
  • schlechte Organisation

Suzanna , 06.04.2024 - Journalismus (B.A.)
Mattes , 03.04.2024 - Journalismus (B.A.)
Marv , 29.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Lea , 27.03.2024 - Journalismus (B.A.)
2.4
Leni , 11.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Alena , 11.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Jannis , 29.01.2024 - Journalismus (B.A.)
Chiara , 27.01.2024 - Journalismus (B.A.)
A. , 04.01.2024 - Journalismus (B.A.)
Chiara , 03.12.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2011