Eigenstängig und selbstständig Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

-wir sind nicht zu viele Leute im Studiengang, somit können sich die Dozenten besser um einen kümmern und auf Fragen eingehen und auch mal etwas wiederholen
- die höheren Semester bauen auf den vorherigen auf
- die Seminare sind in Gruppen geteilt, somit kann besser gelernt und verstanden werden
- im Selbstversuch kenn gelerntes auch praktisch angewendet werden

Ziemlich schnelle Kontakte geknüpft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Dozenten waren/sind stets hilfsbereit und geduldig und haben auf alle Fragen geantwortet.

Viele moderne Lehrmittel standen uns zur Verfügung
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Prof unterschiedlichen gut.

Die Seminare könnten nicht besser von der Zeit sowie Anzahl
Sogar wenn ein Tag ausfällt gibt es immer Zeit die ausfallenden Seminare irgendwo einzuschieben

Praxisgebundener Studiengang

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist einmalig in Deutschland - und nicht nur deshalb etwas ganz besonderes! Durch Inhalte von der Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften und Politik setzen wir uns kritisch mit Themen rund um Kindheit und Jugend auseinander. Besonders das Thema Kinderrechte ist im Studium relevant. Meine bisherigen Lehrveranstaltungen haben durchweg einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch engagieren kann man sich in vielen Bereichen des Studiums oder des Campuslebens.

Studium 4 Life

Da ich mich erst im zweiten Semester befinde, ist eine umfassende Beurteilung noch nicht möglich.
Ich kann dennoch sagen, das meine Erfahrungen auf jeden Fall im positiven Bereich anzusiedeln sind.
Der Inhalt des vermittelten Stoffs ist gut. Die Umsetzung in den Vorlesungen und Seminaren nur teilweise. Einige Dozenten ließen uns zu viel in Eigeninitiative machen, sprich Studenten leiteten Seminar. Das kann ganz toll sein, aber nicht jeder Student ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.