Praxisnahes Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alle Inhalte aus Vorlesungen und Übungen werden gleichzeitig im Labor untersucht oder bei CAD in Projekten angewendet. Zudem bin ich sehr stolz an einer so internationalen zu Studieren. Im Buddyprogramm lerne ich viele nette ausländische Studenten kennen. So lerne ich neben wichtigen Stuideninhalten auch etwas über die verschiedenen Kulturen.

Komme an der Hochschule sehr gut zurecht

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ist auf jeden Fall das richtige für Menschen, die später gern mit Kindern arbeiten möchten.
Ich habe genau das vom Studiengang erwartet, was ich auch jetzt erfahren durfte.
Ich komme an der Hochschule sehr gut zurecht, da sie sehr übersichtlich gestaltet ist und man schnell Anschluss findet
Auch das Matrikel ist recht familiär gestaltet, sodass auch jeder jeden kennt und fragen kann, wenn etwas nicht klar ist.

Klein & fein

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Der Studiengang Rehabilitationspsychologie ist perfekt für diejenigen die klinisch arbeiten möchten. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und man muss sich nicht mit Modulen wie Wirtschaftspsychologie beschäftigen. Durch größtenteils sehr kompetente Dozenten kann man seinen Horizont erweitern.

Zum Standort: Stendal ist keine Großstadt und kann langweilig wirken. Zugleich kann man sich hier durch Eigeninitiative eine angenehme Atmosphäre schaffen und kann in einem familiären Umfeld studieren!

Zielgerichtete Weiterbildung

Journalismus (M.A.)

Der Master baut auf dem Bachelor Journalistik auf und bezieht sich sehr spezifisch auf die Felder Soziales und Gesundheit. Auch Studierende aus anderen sozialen oder kulturellen Studiengängen finden hier Anschluss. Die Vorlesungen in kleiner Runde ermöglichen das präzise Eingehen auf den Wissensstand der jeweiligen Studenten.

In dieses Ranking fließen 593 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.