Stendal ist, was du daraus machst

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompetent, die Inhalte sehr gut und das Studieren macht einfach Spaß.
Besonders die praxisorientierte Lehre ist sehr positiv.
Durch eine überschaubare Anzahl der Studierenden in meinem Matrikel bzw. auch an der gesamten Hochschule, ist ein familiäres Flair gegeben.

Ich trete in die Fußstapfen meines Vaters

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist alles für mich. Die Themengebiete haben mich schon immer interessiert und es ist das, was ich in meiner Zukunft wirklich machen will. Ein Beruf in dem mir nie langweilig wird. Ein Beruf, der mir bis zum letzten Tag Spaß machen wird. Vielfältig. Spannend. Man lernt immer dazu.

Interessanter Studiengang!

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Wer später gerne mit Kindern arbeiten möchte, ist hier genau richtig! Die Begriffe Kinder , Kindheit und Familie werden aus unterschiedlicher fachlicher Perspektive betrachtet. Während des Studiums lernt man viel über verschiedene Themen, wie zb Kinderrechte und Kinder - und Jugendhilfe. Positiv ist, dass das Studium ein Praxissemester beinhaltet. Mir gefällt das man auch ein Auslandspraktikum absolvieren kann. Die Mensa könnte meiner Meinung nach etwas größer sein, aber das Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Mit diesem Studiengang habe ich genau das gefunden was ich brauche. Sehr weit gefächerte Studieninhalte und eine super ausgestattete Hochschule. Man kann im Wohnheim auf dem Campus wohnen und das Studentenleben drum herum ist super. Man kann sich in vielen Gremien der Hochschule engagieren und so mitbestimmen. Es ist toll.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.