Lernen zum Anfassen

Journalismus (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist der große Vorteil der Hochschule Magdeburg - Stendal ihr Praxisbezug. Man kann sich in so vielen Sachen ausprobieren und lernt die eigenen Stärken und Schwächen kennen. Manchmal sogar in Feldern wo man sie nie vermutet hätte!

Werbung ohne Inhalt

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Es wird angepriesen, dass man viel in der Richtung Feuerwehr macht. Jedoch gibt es im Studium kaum ein Fach, dass diese Themen zu meiner Zufriedenheit abhandelt. Die meisten Themen sind im Bereich Brandschutz und Industriesicherheit.
Dennoch ist es ein sehr anerkanntes Studium mit vielen Kontakten.

Tiefgreifende Thematik

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Gesundheitsförderung und das Gesundheitsmanagement ist ebenfalls wie die Soziale Arbeit ein sehr umfangreicher Studiengang. Aus meiner Sicht wird auch dieser Studiengang oftmals - aus eigener Erfahrung - unterschätzt, da ich glaube, dass Außenstehende gar nicht wissen, wie bereits erwähnt, umfangreich, anspruchsvoll und effektiv dieser Studiengang ist, aber auch, dass viele nicht wissen, in welchen Bereichen "man" später arbeiten kann.

Von Vielen unterschätzt

Oftmals erfahre ich negative Äußerungen bis hin zu Gelächter, was diesen Studiengang betrifft. Das Problem, dass ich sehe, ist, dass viele Menschen unterschätzen wie umfangreich und tiefgreifend dieser Studiengang ist- bspw. die Rechtsvertiefung sowie eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit der Wissenschaft der Psychologie, Soziologie und Pädagogik.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.