Gemütliches, grünes Flair mit fehlender Organisation

Hier und da gibt es Irrtümer durch die mangelhafte Organisation der Hochschule.

Aber das ist ja zum Glück nicht der Hauptteil des Studiums.

Die Bibliothek und ihre Mitarbeiter sind wunderbar.
Das Mensaessen ist für gelegentlichen Besuch sehr vielfältig. Wobei die laute Atmosphäre zum verweilen nicht einläd.
Die Dozenten machen ihre Sache bezaubernd.
Die Anforderungen sind sehr okay.
Zum Vergleich: ich hab kein Abitur und schaffe es locker.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant!

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Bisher war es die beste Wahl überhaupt. Man erlernt auf vielen Gebieten Neues, verliert nie den Praxisbezug, die Gruppenstärke ist optimal, der Zusammenhalt sowieso. Vorteilhaft ist auch, dass wir gleichzeitig an der Uni immatrikuliert sind und so auch dort die Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen können. Der Campus ist außerdem echt toll an der Hs!

Lockeres Studium mit geringen Anforderungen

Journalismus (B.A.)

Wer sich entwickeln und viel lernen möchte, der bekommt an der HS M-S definitiv die Chance dazu.
Teilnahmslos herumsitzen, Sitzscheine kassieren, gelegentlich ein Referat halten oder mal zu 'ner Gruppenarbeit gehen reicht allerdings ebenfalls vollkommen aus, um das Studium mit guter bis sehr guter Benotung abzuschließen. Das Lehrpersonal ist nämlich recht betagt und in seiner Notenvergabe überaus gnädig. Manche machen nicht mal richtige Seminare, sondern zeigen prinzipiell nur Filme oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allroundtalent

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Wenn ich von Stendal erzählen soll, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Kann nur schwärmen... so familiär und vertraut, entspannter Zugang zu Kommilitonen UND Dozenten. In Stendal ist man nicht nur eine Nummer, sondern man darf man selbst sein und bekommt eine Stimme! Kanns nur weiterempfehlen, ich würds immer wieder tun!

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.