Vielseitige Themen und Praxisnähe

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Das Studium hat mir eine sehr vielseitige Zukunftsaussicht geboten als ich noch nicht ganz genau wusste welches Berufsbild ich balf ausüben möchte. Ich war danach auch sehr positive davon überrascht, dass nicht alle Vorlesungen einseitig abliefen. Viele der Dozenten geben sich große Mühe die Studierenden einzubeziehen. Außerdem haben die meisten vorher lange Zeit im Feld gearbeitet und können sehr relevante und praxisnahe Informationen geben.

Studieren im Grünen :)

Das Studium der Sozialen Arbeit in Magdeburg ist das beste was mir je passiert ist! Man lernt unheimlich viel und zwar so, dass es Spaß macht und einen auch nicht komplett überfordert. Die Dozenten haben alle ein offenes Ohr und berücksichtigen auch die Anliegen der Einzelnen. Der Campus ist wunderschön und die Menschen nett ! Ich habe hier die beste Zeit meines Lebens! ... Da muss man nur noch fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anregend, horizonterweiternd

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Ich habe zunächst im Bachelor Angewandte Kindheitswissenschaften studiert und später den Master Kindheitswissenschaften und Kinderrechte und bin mit beiden Studiengängen sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind fast durchgehend sehr anspruchsvoll und von kompetenten und engagierten Lehrenden gut vorbereitet. Im ersten Master-Matrikel haben wir und die Lehrenden noch ein paar Optimierungserfahrungen gemacht, die aber jetzt aus meiner Sicht zu einem sehr runden, horizonterweiternden Masterstudiengang geführt haben. Plätze und Betreuung in den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Praxisbezug in guter Atmosphäre

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule Magdeburg Stendal waren bisher sehr positiv! Auch wenn unser Campus in Stendal recht klein ist, ermöglicht das familiäre Umfeld eine angenehme Atmosphäre zu den Dozenten und anderen Studierenden & man ist nicht nur eine einfache Nummer neben vielen anderen. Am meisten gefällt mir die Praxisnähe: Wir haben viele Dozenten, die nebenbei auch in der Praxis tätig sind und uns viel von ihren Erfahrungen mit auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.