Anregend, horizonterweiternd

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Ich habe zunächst im Bachelor Angewandte Kindheitswissenschaften studiert und später den Master Kindheitswissenschaften und Kinderrechte und bin mit beiden Studiengängen sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind fast durchgehend sehr anspruchsvoll und von kompetenten und engagierten Lehrenden gut vorbereitet. Im ersten Master-Matrikel haben wir und die Lehrenden noch ein paar Optimierungserfahrungen gemacht, die aber jetzt aus meiner Sicht zu einem sehr runden, horizonterweiternden Masterstudiengang geführt haben. Plätze und Betreuung in den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Praxisbezug in guter Atmosphäre

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule Magdeburg Stendal waren bisher sehr positiv! Auch wenn unser Campus in Stendal recht klein ist, ermöglicht das familiäre Umfeld eine angenehme Atmosphäre zu den Dozenten und anderen Studierenden & man ist nicht nur eine einfache Nummer neben vielen anderen. Am meisten gefällt mir die Praxisnähe: Wir haben viele Dozenten, die nebenbei auch in der Praxis tätig sind und uns viel von ihren Erfahrungen mit auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles sehr praxisnahes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind gut durchdacht und das Kolloquium sinnvoll aufgebaut.
Das in den Vorlesungen vermittelte Wissen wird durch viele Labore und Projekte vertieft und gefestigt.
Die Professoren sowie die Laboringenieure sind bei Fragen und Problemen gut erreichbar und hilfsbereit.
Die Vorlesungen finden oft im kleinen Rahmen statt was zu einem sehr guten Lernklima beiträgt.

Praxisnah und Familiär

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl.
Die Hochschule ist klein und familiär, wodurch eine angenehme Lernatmosphäre entsteht. Der Studiengang ist gefüllt mit Praxisbeispielen und erfahrenen Dozenten.
Ich habe das Gefühl, dass ich gut auf meinen Berufswunsch vorbereitet werde.

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.