Praxisbezogener Studiengang

Journalismus (B.A.)

+ gute Auswahl an verschiedenen Kursen
+ mehr Praxis als Theorie
+ Die Auswahl an Technik (Kamera etc.) ist sehr gut
- die Organisation ist leider ziemlich chaotisch, teilweise muss man Noten hinterherrennen
- die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, zu manchen Themen findet man eine Menge Literatur, zu anderen Themen fast gar nichts

Journalismus ist vielseitig!

Journalismus (B.A.)

Im Journalismus-Studium hat man die möglichkeit für ein Semester ins Ausland zu reisen. Absolut geil! Außerdem kann man sich nach dem Studium auf andere Pfade wie z.B. Sportjournalismus fokussieren. Die Menschen dort sind alle mega nett. Aber Achtung: Um am Studium teilzunehmen ist ein Einstufungstest benötigt.

Vielfältig

Seit Beginn des Studiums im Wintersemester 2023/24 habe ich bereits viele Erfahrungen sammeln können. Im Studiengang gibt es viele offene KommilitonInnen und vor allem hilfsbereite DozentInnen. Sie sind immer für einen da, wenn es um Fragen geht und die meisten gestalten Ihre Lehrveranstaltungen nicht zu trocken. Bei Abgaben geben sie einem genug Zeit und achten auch auf eine ausreichende Freizeit.
Der Stundenplan ist zudem gut strukturiert und deckt für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berlin kann jede*r, Stendal muss man wollen!

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Rehabilitationspsychologie in Stendal an der Hochschule Magdeburg-Stendal gemacht, nun bin ich im 3. FS Master. Das Studium ist eine Möglichkeit für mich gewesen, im psychologischen Bereich ohne 1,0er NC zu studieren und ich bin unfassbar dankbar für diese Möglichkeit. Allerdings ist der Bachelor meiner Meinung nach deutlich sinnvoller aufgebaut als der Master und die Lerninhalte sind viel spannender. Dazu kommt, dass man inzwischen keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.