Die große Studi-Familie

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Die Semestergruppen sind sehr offen und auch untereinander im Austausch. Die Dozierenden unterstützen nach Kräften, wo sie können. Allgemein herrscht eine angenehme Beziehung auf Augenhöhe.
Da in jedem Semester maximal 20 Personen sind, ist der Studiengang recht überschaubar. Aus diesem Grund nehmen sich unsere Dozierenden auch gerne Zeit, um individuell zu unterstützen.

Es hätte mich nicht besser treffen können

Am Anfang des Studiums wusste ich noch nicht genau, was mich erwarten wird. Ich hatte sehr viel Angst davor, dass ich ohne praktische Erfahrungen in diesem Bereich kaum eine Chance haben werde, sehr gute Leistungen zu erbringen.
Letztendlich spielt es im Studium keine Rolle, ob man praktische Erfahrungen hat oder nicht, da man alle Inhalte vermittelt bekommt.
Auch wenn der Studiengang gesellschaftlich immer sehr schlecht geredet wird, sollte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat sehr viel Spaß gemacht

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind zeitgemäß, und es werden aktuelle Themen in den Vorlesungen behandelt. Die Dozenten verfügt über fundiertes Fachwissen und stehen stets bereit, hilfreiche Ratschläge zu geben. Ich kann diesen Studiengang wirklich sehr empfehlen.

Top Studium

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ist mein zweiter anlauf zum bwl studium und es gefällt mir um einiges besser als zuvor. Es gibt zwar ein paar kleinigkeiten die man verbessern kann aber die gibt es überall. Die leute sind offen und positiv und die dozenten/profs sind auch supi drauf.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.