Positive sowie verwunderliche Erfahrungen

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich mache den Studiengang gerne und bis jetzt ist es auch ziemlich genau so, wie ich es erwartet hatte, dennoch wundern mich die Leistungsüberprüfungen teilweise, da sehr viel mit Vorträgen und und Hausarbeiten gearbeitet wird und sehr wenig mit Klausuren.

Spannendes Studium!

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Dozenten sind Motiviert und die meisten brennen regelrecht für ihr Fach. Die Inhalte finde ich persönlich super spannend und es macht Spaß an der Hochschule zu lernen. Die technik ist echt super ausgestattet und digitales Studieren klappt sehr gut.

Vielfältige Inhalte, aber wenig politisch

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Sehr gute Grundlagen im Bachelorstudium inkl. Praxisprojekt, in dem man als Gruppe selbstständig Maßnahmen plant und umsetzt.
Was allerdings oft passiert: Gesundheit wird aufs Individuum bezogen, es geht wenig darum, wie man politisch das System + Strukturen ändern kann um Gesundheit zu fördern, es geht eher um Verhaltensprävention.

Journalismus - ein trockener Klugscheißer-Kurs?

Journalismus (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kann nicht jede Vorlesung interessant sein, aber wir arbeiten sehr praxisorientiert und schreiben sehr wenige und total einfache Klausuren, die online und Open Book sind :) absolute Empfehlung von mir.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.