Ein Studiengang mit Zukunft

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, wodurch der Studiengang natürlich sehr verlockend ist, vor allem weil es ihn (Stand letztes Jahr) nur 3 mal in Deutschland gibt. Stendal ist hingegen natürlich keine Traumstadt. Das Wasser ist kalkig und es gibt keine Straßenbahnen. Auch ist die Verbindung ans Netz eher makaber. Die S1 führt direkt zur Hochschule und braucht eine volle Stunde nach Magdeburg. Die Zugfahrt dahin ist jedoch gratis. Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Journalismus (B.A.)

Der Studiengang macht auch zu Beginn des Studiums sofort Spaß und ist sehr interessant. Die Praxisorientierten Seiten der Hochschule sorgen für einen reges Interesse und viel Austausch mit den Dozenten. Auf jeden Fall würde ich jedem, der sich für Journalismus o.ä. interessiert, den Studiengang dieser Hochschule ans Herz legen.

Menschen in ihrer Lebenswelt wahrnehmen

Durch meine Dozenten und die vielfältigen Studieninhalte habe sehr viel lernen können. Dabei ist der Praxisbezug immer gegeben und wird durch 2 Praxissemester intensiv verstärkt. Dies ermöglichte mir einen Fokus auf das Strafrecht/ die Straffälligenhilfe zu legen. Ich bin so zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben, denn er spiegelt das, was ich mir unter Sozialer Arbeit vorgestellt habe wider.

Dozenten an der H2

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent, ihnen ist gut zu folgen und auch bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung. Es werden verschiedene Medien genutzt um die erklärten Inhalte bestmöglich zu vermitteln.
Kann die Hochschule Magdeburg - Stendal nur wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.