Dozenten an der H2

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent, ihnen ist gut zu folgen und auch bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung. Es werden verschiedene Medien genutzt um die erklärten Inhalte bestmöglich zu vermitteln.
Kann die Hochschule Magdeburg - Stendal nur wärmstens empfehlen.

Besser als ich es mir erträumt habe

Mir wurde schon als Kind gesagt, dass ich einmal etwas Soziales machen würde. Am Anfang habe ich mich dagegen gewehrt, denn niemand lässt sich gerne vorschreiben, was er machen soll. Aber im Laufe der Jahre hat sich das bewahrheitet. Ich habe vor einem Jahr angefangen, Soziale Arbeit in Magdeburg zu studieren und bin mehr als begeistert. Ich liebe die Uni. Besonders gut finde ich den Ausgleich zwischen Stadt und Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Dual und so hat man einen guten Wechsel zwischen Theorie und Praxis und kann die Lerninhalte direkt anwenden.

Manche Module sind spannender, manche langweiliger, ist sicherlich in jedem Studiengang so. Insgesamt wird der Lernstoff in der Regel gut vermittelt.

Sehr schöne Hochschule

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Hochschule ist wunderschön. Nicht umsonst heißt es „Studieren im Grünen“. Ich bin bisher im ersten Semester aber es gefällt mir sehr gut. Jeder Dozent ist wirklich sehr nett und offen für Fragen zum Stoff oder andere Sachen. Der Stoff, den man lernt ist wirklich sehr abwechslungsreich. Man bekommt z.B. Einblicke in die Wirtschaft (BWL), aber auch Einblicke in Humanbiologie und Psychologie.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.