Stark aufgestelltes Institut

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Hier sind sehr Engagierte Dozenten mit vielen Kontakten zur Wirtschaft. DIE Hochschule bietet attraktive Angebote für Auslandssemester/Praktika. Der Studiengang bietet den Studierenden quasi eine Jobgarantie nach dem Studium da dieser Bereich Nachhaltig benötigt wird.

Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sich dafür interessiert sehr interessant und nicht zu schwer.
Angemessener Schwierigkeitsgrad.
Sehr angenehmes Lernklima.
Dadurch das ich Dual Studiere entsteht auch ein sehr guter Praxis Bezug, weswegen ich es auch jedem wärmstens Empfehlen würde.

Selbststudium!

Industrial Design (B.A.)

Das Studium ist sehr flexibel und bietet viele Möglichkeiten an, sich im Bereich Design zutreffend auszubilden. Allerdings pochen die Professor*innen und Dozent*innen sehr darauf, dass das Studium ein "Selbststudium" sein soll. Das finde ich etwas wiedersprüchlich. Wichtig ist, dass man sich selbst motivieren muss um am Ball zu bleiben, da man mit diesem Lehrstil schnell dudchhängen kann.

Studium Gesundheitsförderung und - management

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Im Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind nett und gehen immer auf Fragen ein. Der Campus ist schön und weitläufig.
Des Weiteren nehmen sie sich zum erklären ihrer Themen Zeit und wiederholen Stoff regelmäßig.
Rundum ein wirklich sehr empfehlenswertes Studium.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.