Klein aber Fein

Industrial Design (B.A.)

Nicht das größte Institut aber dafür ganz persönliche Betreuung von der Lehrkraft. Kreative Freiheit und forderung zum Experimentieren.
Sehr umfangreiches Fachwissen und Zusammenarbeit mit ergänzende Studiengänge.
Tolles Teamwork mit den Kommilitonen.

Etwas Handfestes für Krisenzeiten

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Dieses Studium kombiniert die Verfahrenstechnik mit dem Bauingenieurwesen. Dabei kommt auch der Aspekt der Ökologie in Form von Renaturierungen nicht zu kurz. Begleitet werden die Vorlesungen von Praktika, die thematisch den Stoff aus der VL aufgreifen und umsetzen.
Die Prüfungsordnung ist zwar für meine Verhältnisse etwas überladen. Allerdings haben alle Fächer einen Bezug den man im späteren Arbeitsleben auch benötigt. Daher finde ich den Inhalt wiederum sehr gut gewählt.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte nicht besser sein können!

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich habe an der Hochschule Magdeburg-Stendal Kindheitspädgogik studiert und war komplett zufrieden.
Wir waren ein kleines Matrikel, das gab eher Schul Vibes. Jedoch hat es beim Lernen sehr geholfen. Wir haben oft in Gruppen gelernt und Aufgaben absolviert.

Der Studiengang war sehr praxisorientiert und vielfältig. Ich konnte mich überall sehr gut einbringen und habe die Zeit dort geliebt.

Hoher Zeitanspruch und viel Selbstorganisation

Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang gut bis jetzt, vor allem der praktischere Anteil ist sehr interessant. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und immer noch relativ unbekannt und macht ihn dadurch so besonders. Er ist aber nicht zu unterschätzen, da vor allem die Ingenieursgrundlagen wie Mathe, Physik, etc. sehr anspruchsvoll sind und nicht unterschätzt werden sollten.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.