Selbststudium!

Industrial Design (B.A.)

Das Studium ist sehr flexibel und bietet viele Möglichkeiten an, sich im Bereich Design zutreffend auszubilden. Allerdings pochen die Professor*innen und Dozent*innen sehr darauf, dass das Studium ein "Selbststudium" sein soll. Das finde ich etwas wiedersprüchlich. Wichtig ist, dass man sich selbst motivieren muss um am Ball zu bleiben, da man mit diesem Lehrstil schnell dudchhängen kann.

Studium Gesundheitsförderung und - management

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Im Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind nett und gehen immer auf Fragen ein. Der Campus ist schön und weitläufig.
Des Weiteren nehmen sie sich zum erklären ihrer Themen Zeit und wiederholen Stoff regelmäßig.
Rundum ein wirklich sehr empfehlenswertes Studium.

Empfehlenswerter Masterstudiengang

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Der Master Rehabilitationspsychologie in Stendal ist für alle sehr empfehlenswert, die nach dem Studium gerne in Rehabilitationseinrichtungen, Kliniken oder Praxen mit Patienten arbeiten wollen. Die verschiedenen Studieninhalte sind alle sehr interessant und breit gefächert und bei den meisten Modulen gibt es viele Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten bringen oft selber Praxiserfahrung mit und verknüpfen diese mit den theoretischen Inhalten. Insgesamt bereitet das Studium gut auf das spätere Arbeitsleben vor.

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Ich gehe dort gerne hin und lerne die Inhalte sehr gerne. Alle sind dort sehr nett und helfen einem, wenn man nicht weiter weiß zum Beispiel.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihr Wissen meistens sehr verständlich.
Moderne Lernmittel werden schon genutzt.

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.