Inspiration

Schauspiel (B.A.)

Das Schauspielstudium ist die pure Inspiration. Die Professoren haben alle enorme und verschiedene Erfahrungen rund um den Bereich Schauspiel. Es herrscht eine freundschaftliche Beziehung zwischen den Lehrenden und den Studierenden. Nach jeder Unterrichtseinheit fühle ich mich inspiriert und darin bestätigt den richtigen Weg einzuschlagen.

Für den Anfang gut

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen an der Macromedia zu studieren. Aufgrund von Covid 19 hat der Unterricht von Anfang an zur Hälfte am Campus und zur Hälfte online. Mein bisheriger Eindruck ist relativ gut. Die Räumlichkeiten sind Top und die Dozenten nett.

Spektrum der einzelnen Kursinhalte

Journalismus (B.A.)

Ich befinde mich in meinem ersten Semester und wurde nach bereits einigen Wochen durchaus positiv überrascht, da die einzelnen Kurse doch viel tiefgründiger gestaltet werden, als man es auf den ersten Blick denken würde. Die Dozenten sind äußerst bemüht, den Studenten die Lehrinhalte auf eine interessante und interaktive Art und Weise zu vermitteln.

Anspruchsvoll

Journalismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, die Module im ersten Semester wirken sinnvoll gewählt. Mit Corona wird gut umgegangen; nach den ersten zwei Wochen Präsenzveranstaltungen haben wir seitdem nur noch Online-Vorlesungen, die gut strukturiert sind.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.