Journalismus

Journalismus (B.A.)

Die Konzepte und Inhalte sind gut. Der Verlauf auch gut durchdacht, teilweise aber nicht sehr gut umgesetzt. Dozenten übermitteln den Stoff und Aufgaben nicht immer verständlich oder stellen zu viele Aufgaben auf einmal.
Es ist sehr fördernd, dass man viel in Gruppen arbeiten kann und auch selbst kreativ werden kann.

Fachbezogen gut

Journalismus (B.A.)

Die Macromedia bietet in Hinsicht auf das Berufsbild Journalismus gute Möglichkeiten zu lernen und sich zu vernetzen. Der Unterricht findet regelmäßig statt, die Ordnung war trotz Coronakrise während meines ersten Semesters gut strukturiert und die Tutoren sind ambitioniert.

Außergewöhnliche Studiengänge

Medienmanagement (B.A.)

Seit diesem Semester studiere in an der Macromedia Stuttgart Musikmanagement. Durch Corona hatte ich noch nicht groß die Chance am Campus zu sein, jedoch sind alle online Vorlesungen meistens gut organisiert und ich lerne trotzdem sehr viel. Ich freue mich auf die kommenden 7 Semester und bin gespannt was mich noch alles erwartet.

Interessante Lerninhalte

Medienmanagement (B.A.)

Die kleinen Klassen sind perfekt und bieten eine tolle Lernatmosphäre.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und können ihre Erfahrungen gleich an die Studierenden weitergeben.
Bei Fragen/ Problemen kann man sich beim SSD erkundigen und bekommt dann dementsprechend Hilfestellung.

In dieses Ranking fließen 755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024