Kommunikations Design B,A

Design (B.A.)

Man muss aufjedenfall kreativ sein und technisch bewandt. Die Programme muss man sich selber beibringen aber es wird jederzeit unterstützung angeboten.

Ansonsten kann man sich in vielen Bereichen ausleben, man beschränkt sich nicht nur auf ein Medium sondern arbeitet oft interdisziplinär mit anderen Studiengängen zusammen.

Erfahrungen im Design-Studium

Design (B.A.)

Mein Design-Studium ist eine vielseitige und lehrreiche Erfahrung. Von Anfang an fand ich die Kurse und Inhalte äußerst interessant und spannend. Die Dozenten waren kompetent und unterstützten mich auf meinem Weg, jedoch erforderte das Studium auch viel Selbstständigkeit. Man musste viel alleine machen, was herausfordernd, aber auch lehrreich war.

Das Studium bot sowohl theoretische als auch praktische Inhalte, wobei der Fokus stets auf ausreichender Praxiserfahrung lag. Besonders positiv empfand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang ist versprechend

Design (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange an der Macro aber die Events die von den Studenten organisiert werden sind sehr cool. Die Dozenten wirken alle sehr ansprechbar und auf der selben Augenhöhe wie wir Studenten.

Die Vorlesungen sind Interessant und auch sehr einbringend. Studenten sind dazu angeregt ihre Kreativität freien lauf zu lassen, was mich sehr erfreut.

Digital ist die Macro auch gut augestellt indem Sie Blackboard verwenden wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technische schwierigkeiten ansonsten gut

Design (B.A.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte klar und verständlich rüberzubringen. Bis jetzt hatten wir zwar noch nicht so viele Vorlesungen, aber bei jeder die wir hatten hatten die Dozenten betont, dass sie ihr bestes geben werden uns zu unterstützen.

Die Technik ist 1A und funktioniert. Die Räume sind modern ausgestattet und die meisten Stühle sind gemütlich.

Zum Literaturzugang kann ich noch nicht viel sagen, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.