Der Anfang

Journalismus (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und bisher macht es mir sehr großen Spaß. Eine offene Atmosphäre und tolle Dozenten haben mir den Start in das doch sehr andere Semester (Corona) erleichtert. Die Inhalte sind bis jetzt super, man arbeitet frei und doch strukturiert. Gruppenarbeit ist eigentlich immer möglich und erwünscht, wer damit aber Probleme haben sollte kann auch auf die Dozenten zugehen. Viele von ihnen sind sehr offen und verständnisvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant trotz Onlineunterricht

Medienmanagement (B.A.)

Nach wenigen Tagen am Campus musste der Unterricht leider nach online verschoben werden. Doch auch online funktioniert alles reibungslos. Der Unterricht ist meist interessant gestaltet und man hat nicht das Gefühl durch den Onlineunterricht hinterher zu hängen. Auch bei Themen, von denen ich nicht gedacht habe, dass sie mir gefallen habe ich ein Interesse entwickelt. Es wäre aber wichtig, dass Fächer die sehr Praxisbezogen sind in einem Rahmen auch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellend

Management (B.A.)

Im Hinblick auf die Organisation und Hilfestellungen von so vielen Seiten, um das Leben und Lernen der Studenten so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten, sehr sehr zufriedenstellend. Auch die Angebote, die die Macro den Studenten zur Verfügung stellt, um sie optimal auf das Berufsleben vorzubereiten oder gar schon einzuleiten sind wirklich toll. Vielen Dank.

Hier bin ich Zuhause

Filmmaking (B.A.)

Endlich darf ich meiner Berufung nachgehen und an einer absoluten Traumhochschule Film und Fernsehen studieren. An der Auswahl der Professoren und der eingeschriebenen Studenten, der Hochschule Macromedia konnte ich schnell sehen, hier ist, wer sich im Film und Fernsehen zuhause fühlt.
Durch die vielen Fächerübergreifenden Gemeinschaftsprojekte, welche die Professoren, unter Einhaltung der wichtigen Corona-Abstandsregeln, gerne als Aufgaben stellen, lernen wir unfassbar viel über die unterschiedlichsten Bereiche, von der professionellen Zusammenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.