Die Praxis macht's!

Medienmanagement (B.A.)

Studieren würden manche als das Anhäufen von theoretischem Wissen bezeichnen. Formeln, Regeln, Gesetzmäßigkeiten, Tabellen und Definitionen.
Was aber im Berufsleben in der Medienbranche tatsächlich zählt ist etwas anderes. Erfahrung, Kompetenz, ein kühler Kopf in stressigen Situationen, die Fähigkeit gut zu planen, Selbstvertrauen, Neugier ... und nochmals Erfahrung.
In meinem Studium ist zwar Theorie der Grundstein, was es jedoch besonders macht ist der Aspekt der Praxis, der alle Bereiche des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Es ist ein großer Unterschied zu einer Uni, da die Kurse maximal 25 Studenten haben. Das ist sehr angenehm, da man verpflichtet dazu ist, im Unterricht mitzumachen. Jedoch gibt es einige Kurse, die ich für meinen Beruf für überflüssig halte. Da es insgesamt nur 500 Studenten gibt, ist die Atmosphäre sehr angenehm und man lernt sehr schnell viele neue und nette Leute kennen.

PC´s häufig kaputt, zu kleine Räume, chaotische Organisation

Design (B.A.)

Es steht sowieso alles im Internet, sagen die Professoren. Prüfungsabgaben werden ständig verändert. Man weiss gar nicht, was man alles abgeben soll. Wichtige Vertiefungsrichtungen wie Games oder Animation werden gar nicht mehr angeboten. Ich bin sehr enttäuscht.

Bis auf einige Dozenten sehr gut!

Design (B.A.)

Alle Inhalte machen definitiv Sinn die der Student zugetragen bekommt. In Anbetracht der heutigen Entwicklung von Medien werden auch verstärkt der Umgang mit der Internet- und Mobilbranche gelehrt, die eine spätere Interaktion zwischen Designer und Programmierer leichter machen soll. Dass man nicht direkt programmieren müssen soll, haben einige Dozenten aber leider nicht beachtet.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.